« Februar 2004 | Main | Oktober 2004 »

09.05.04

Fertig!

tataaa
Ist ja schon ein kleines Wunder, dass dieses Kleid fertig geworden ist. Zu dem Treffen in Nürnberg hatte ich es soweit fertig, dass ich es tragen konnte. Allerdings waren einige Passformfehler zu beheben. So habe ich den Überrock nochmal komplett nachgearbeitet. Ebenso musste ich die Ärmel nochmal neu arbeiten. Mittlerweile bin ich allerdings recht stolz auf mein Kleid und hoffe, es bald wieder anziehen zu können.

Den Schnitt für die Taille habe ich schließlich und endlich selbst gezeichnet, nach Anleitung aus einem Buch. Es war nicht ganz einfach und ich habe einiges tüfteln müssen, aber ich denke die Arbeit hat sich gelohnt. Aber das beurteilt ihr am besten selbst. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Taille auf der Schneiderpuppe nicht gescheit sitzt, weil sie nicht zuzumachen geht. Die Schneiderpuppe ist zu dick. Deswegen ist auch kein Bild von vorn dabei.

Promenadenkleid 1881 Rückansicht Promenadenkleid 1881 Seitenansicht Promenadenkleid 1881 seitlichhinten

Verfasst von bruin um 15:24 | Kommentare (0)