« Wenn man nicht drauf schaut, ... | Main | Ballkleid um 1890 »

14.11.04

Fortschritte

Jetzt habe ich es endlich geschafft mir neues Nähgarn zu besorgen und ein wenig weiterzuarbeiten. Ich habe die Bahnen zusammengenäht und die Falbel angesetzt, nachdem ich die Spitze angenäht habe.

Die Falbel hätte ich etwas mehr kräuseln können. Auf den Bildern hängt der Rock auch eher unmotiviert in der Gegend rum. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn nur ganz hastig auf die Schneiderpuppe gepinnt habe. Der Bund ist noch nicht gebügelt, die Passe lediglich oben am Bund angenäht. In den nächsten Tagen werde ich das dann in Angriff nehmen. Den Tunnel für die Raffung auf Kniehöhe habe ich auch angenäht. Das sieht man ein wenig auf den Bildern mit der Rückansicht.
Jetzt fehlen noch die Knöpfe zum Schließen und die Passe muss noch angenäht werden und dann bin ich eigentlich fertig (:

Vorderansicht unfertig Rückansicht unfertig schräghinten unfertig Seitenansicht unfertig

Verfasst von bruin um 14.11.04 16:48

Kommentare